Hydrolat Bambus Bio

Bio Bambus aus Blätter und Stielen

Bambus ist ein Symbol
für langes Leben
Ausdauer – Flexibilität – Beständigkeit
Kompromissbereitschaft
Anpassen an die Gegebenheiten
ungebrochen aus Krisensituationen hervorgehen

Bambus steht überall für Lebenskraft, Vitalität und Lebensenergie, wie kaum eine andere Pflanze!

Bambus besitzt alle Tugenden in seiner einfachen und bescheidenen Form, was ihm in Zen-Kreisen mit den ethischen Werten
von Aufrichtigkeit, Stärke, Einfachheit und Reinheit
tiefe Bewunderung bringt!

So spricht er zu uns:

trotzt den Stürmen nicht,
indem ihr euch ihnen entgegenstellt,
biegt euch im Wind
und richtet euch neu auf,
wenn sich der Sturm gelegt hat!

Bambus ist auch ein Energiespender, weil er eine unglaublich grosse Sonnenenergie-Speicherkapazität besitzt!
Ausserdem enthält er grosse Mengen an Kieselsäure, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren und Enzymen.
In seiner Festigkeit ist er Sinnbild der senkrechten Statik bei gleichzeitiger Flexibilität, was sich auf unsere Psyche und
unseren Körper spürbar überträgt!
Ein Bambusrohr enthält bis zu 77% Kieselsäure, einer der wichtigsten Baustoffe für Knochen, Haut und Bindegewebe;

dadurch fördert er Beweglichkeit und Elastizität!

Die Bambusblätter enthalten mehr als 200 Wirkstoffe, die rege für die Pharma- und Kosmetikindustrie genutzt werden. Der spezielle
Enzymkomplex des Bambus und alle essentiellen Aminosäuren überstehen Temperaturen bis zu 235°C.
Das Rohr des Bambus und die Blätter werden in Asien seit Urzeiten als eines der breitwirkendsten Mittel bei allen möglichen
Beschwerden eingesetzt.

So hilft er bei Überlastung, Erschöpfung, Zusammenbruch – wenn uns alles über den Kopf wächst; er richtet uns innerlich
wieder auf, wenn wir uns gebrochen fühlen!
Unsere Nerven, Psyche, Haut, Haare und Nägel werden gestärkt! Er versorgt, strafft und remineralisiert dank seinem
hohen Kieselsäuregehalt alles Gewebe!

In Pflegeprodukten und in der Naturheilkunde verwenden wir Bambus in Creme, Lotion, Friktion, Gel, Spray, Duschgel,
Badezusatz, Auflagen, Waschungen, Shampoo, Haarspülung u.v.m. dabei sorgt er für eine Hautverjüngung und neue Lebendigkeit.
Ebenso wertvoll zeigt er sich bei der Restrukturierung der Haare; ganz besonders dünner und feiner Haare!

In jeder Anwendung fördert er die Gelassenheit zu vertrauen, dass alles gut wird!

Der feine, holzig-grüne Duft des Hydrolats fasziniert Frauen wie Männer und eignet sich für Erwachsene, Kinder und Tiere!

Bambus-Hydrolat ist frei von Nebenwirkungen!